> Zurück

Niklaus beim Schützenhaus

Gloor Willi 07.12.2020

Unser sonst so gemütliche Chlaushock muss dieses Jahr leider ausfallen. Fast scheint es aber, als hätte der Niklaus davon nichts gewusst und uns trotzdem einen Besuch abgestattet.

Effektiv hat sich auch der Samichlausverein von Tägerig der Corona-Situation anpassen müssen. Besuche von Stube zu Stube wären aktuell nicht empfehlenswert. Aber diese Tradition einfach ausfallen lassen, das war keine Option. So kehrten sie die Sache einfach um, statt dass der Niklaus die Familien besuchen ging, kamen die Familien den Niklaus besuchen. Und da Schützen ja manchal auch eine Art Kläuse sind, war ein Standort beim Schützenhaus naheliegend. Ein zweiter, etwas kirchlicherer Standort war oben bei der Kapelle. 

Die Familien schätzten dieses Engagement des Tägliger Samichlausvereins, genossen den Spaziergang in den Wald und machten den Niklausbesuch zu einem Erlebnis. Es wäre nicht überraschend, wenn sich hieraus eine neue Tradition ergeben würde.