> Zurück

Resultate "5. Ferie-Schüsse"

Gloor Willi 12.07.2021

Das "5. Ferie-Schüsse" in Tägerig ist bereits Vergangenheit. Zusammengefasst: über 300 Schützen und Schützinnen genossen es, endlich mal wieder ein normales Schützenfest besuchen zu können.

Für die Organisatoren war es ein Schuss ins blaue. Darf man es dann überhaupt durchführen, oder wie entwickelt sich Corona zwischen Planung und Durchführung? Wie viele werden kommen? Wie gross soll man die Festbeiz vorsehen, drinnen oder draussen, etc. Alles beruhte auf Vermutungen und Schätzungen, und dann ist es noch besser gekommen, als erhofft. Sogar das Wetter hat mitgespielt, was dieses Jahr auch nicht selbstverständlich ist.

Gekommen sind erfreulich viele Schützen, teils von weit her. Sogar drei Amerikaner waren hier, mit einer Lizenz, die waren begeistert, einmal an so einem Anlass hier in der Schweiz schiessen zu können. Die von ihnen gezeigten Fotos,auf Blachen am Boden liegend und mit Schweizer Karabinern schiessend, die relativieren die Verhältnisse und lassen unseren Stand als perfekte Anlage erscheinen.

Und doch sind unsere Schützen betreffend dem Stand, wo man über 30 m nach oben schiesst, geteilter Meinung. Bei denen, wo das Resultat passte, da gab es am Stand nichts auszusetzen. Bei den andern hörte man verschiedene Argumente, warum es nicht besser ging. Einer meinte selbstkritisch, dass er nach eineinhalb Jahren erstmals wieder die Zweibeinstütze verstellen musste und das zu spät realisiert habe, sie hätten eben nur noch in ihrem Stand geschossen und auf den sei es eben eingestellt gewesen. Aber eben, die Amerikaner waren vorbehaltlos begeistert :-)

Und die Resultate sind doch erfreulich, hier nachzuschauen:

Einzelrangliste, AuszahlungsstichVereinskonkurrenz