> Zurück

Erfolgreiche Schützen in unserem Verein

Gloor Willi 06.10.2021

Wie üblich an einem Saisonende stehen Finale bevor:

Am Freitag, 8. Oktober trafen sich die besten Luftgewehrschützen der Schweiz in Glarus zum Final des Glarner Sommercups. Ausgezeichnet qualifiziert hatte sich für dieses Final Hans Fawer mit 1490 Punkten von möglichen 1500 aus den 5 Vorrunden.
Hans war gesundheitlich angeschlagen, gewann zwar das erste Duell perfekt, unterlag aber anschliessend gegen die spätere Gesamtsiegerin. In einem Cup spielt halt auch immer das Glück betreffend Zuteilung des Gegners eine Rolle. 

Am Samstag, 9. Oktober wurde in Buchs die Aargauer Liegendmeisterschaft geschossen. In der Kategorie D, umfassend 44 Schützen (41 Herren und 3 Damen), versuchte Willi Gloor die guten Ergebnisse der letzten Jahre zu bestätigen. 
Es war aber nicht sein Tag, dafür war die Konkurrenz zu stark. Mit einem Platz im Mittelfeld war er dennoch zufrieden, das Resultat war ja nicht schlecht.

Am 30. Oktober 2021 ab 09:30 wird in Thun auf der Guntelsey-Anlage das JUVE (JUgend und VEteranen)-Final ausgetragen. Als bester Aargauer bei den Veteranen mit dabei ist unser Erich Strebel. Mit 189 Punkten hat er mit dem Langgewehr auch sämtliche 90er Schützen geschlagen. Der beste Qualifikant aus der Schweiz schoss 192 Punkte.

Wir wünschen allen Schützen eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und etwas Glück.