> Zurück

1. August-Feier in Tägerig am 31. Juli

Gloor Willi 02.08.2022

Die Schützengesellschaft Tägerig organisierte dieses Jahr die 1. August-Feier in Tägerig. Dass dies bereits am Sonntag, 31. Juli sein musste, da konnte die SG Tägerig nichts dafür, das war die Vorgabe des Gemeinderates. 

Aber dass es eine würdige und feierliche Feier wurde, dafür waren wir verantwortlich. Und wir haben die Aufgabe ausgezeichnet gemeistert. Unser Zelt, unser Grill, unsere Leute, alles passte. Dazu spielte die Musikgesellschaft und Gemeinderat Thomas Widmer hielt die obligate Ansprache, es wurde ein feierlicher und unterhaltsamer Abend. 

Einmal mehr konnten wir beweisen, dass Schützen nicht nur schiessen, sondern auch etwas leisten und fröhlich feiern können. Es wurde eine gute Geburtstagsfeier für unsere Eidgenossenschaft.