> Zurück

Neue Trefferanzeige installiert

Gloor Willi 17.12.2021

Es war schon lange unser Wunsch, dass die mechanischen Zugscheiben durch ein modernes elektronisches System ersetzt werden. Nun ist es Tatsache. Wir haben jetzt Monitore, schiessen nicht mehr 10er, sondern 10.9, wenn es gelingt.

Es war beeindruckend, wie engagiert die Luftgewehrschützen mitgeholfen haben, damit die Anlage möglichst schnell funktioniert. Und mit viel Liebe wurden die funktionellen Holzgestelle für Monitor und Ducker professionell entwickelt und gebaut.

Aus finanziellen Gründen blieb diese Beschaffung lange nur ein Wunsch. Dann ging es plötzlich schnell. Die Aktion der Migros im Frühling mit den Vereinsbons brachte den Stein ins Rollen. Über 400 Franken kamen so zusammen. Dann das Angebot der Occasions-Anlagen von Ebnat-Kappel, ein Beitragsgesuch an Swisslos und die paar Franken aus dem Verkauf der alten Zugscheiben, so konnte sich der Verein diese Modernisierung leisten. 

Im Bild oben die neue Bedienstation, links daneben noch knapp erkennbar, eine alte Zugscheibe vor der Demontage. Unten die Anlage, wie sie heute zur Verfügung steht.