> Zurück

SG Tägerig am Urner Kantonalschützenfest

Gloor Willi 24.06.2022

Am 24. und 25. Juni hat die SG Tägerig am Urner Kantonalschützenfest geschossen. Den Beginn machten die beiden Matchschützen Raphael und Willi bereits am Freitagabend mit dem Liegendmatch. Alle anderen Schützen griffen am Samstag in den Wettkampf ein.

Ursprünglich waren 15 Schützen angemeldet, leider mussten drei davon ihre Anmeldung annulieren. 

Es wird ja oft reklamiert, dass wir in Tägerig 33m nach oben schiessen. Beim Stand Isenthal sind es 88m, und das geht problemlos. Der Stand an sich ist auch schön, liegt aber völlig abseits. Wer es bis dorthin schafft, der kann offensichtlich nicht nur schiessen, sondern auch gut Auto fahren. 

Wie sich die teilnehmenden Tägliger Schützen und Schützinnen geschlagen haben, das kann man online hier nachschauen: https://www.shoot.ch/resultat/resksf.aspx?resid=URKSF2022

Hier ein paar der Kränze, die einige von uns mit nach Hause nehmen durften, fotografiert von Manuela.

Ein Teil der Tägliger Schützen war bereits am Vorabend angereist und übernachtete im Hotel Urirotstock. Dort verbrachten sie im Restaurant des Hotels einen geselligen Abend und liessen sich von der Grösse der Dessert überraschen. Sie hatten es am Morgen dann einfach, früh genug im Schiessstand zu sein. Später im Laufe des Morgens trafen dann auch die übrigen Teilnehmer auf dem ein; einigen sah man an, dass der Weg dorthin eben eine kleine Herausforderung gewesen war. So war gleich zu Beginn für Gesprächsstoff gesorgt.